Bei der Regionalkonferenz der Niederrhein-SPD im Hans-Böckler-Haus in Düsseldorf wurden die beiden Vorstandsmitglieder der Kreis Klever SPD, Mandy Stalder-Thon und Bodo Wißen für die Amtszeit von zwei Jahren in den Regionalvorstand gewählt.
Mandy Stalder-Thon gehörte dem Vorstand bereits in der letzten Wahlperiode an. Bodo Wißen war von 2008 bis 2014 im Regionalvorstand, ehe es ihn beruflich zeitweise nach Brüssel verschlug. „Ich freue mich über mein Comeback in den Regionalvorstand,“ sagte Wißen nach der Wahl.
Der Regionalvorstand bündelt die Interessen der niederrheinischen SPD-Kreisverbände und Unterbezirke von Essen übers Bergische Land bis in den Kreis Kleve.
Stalder-Thon und Wißen wurden außerdem zu Delegierten für den Parteikonvent gewählt. „Zwei der elf niederrheinischen Delegierten zum Parteikonvent kommen damit aus dem Kreis Kleve,“ freut sich Stalder-Thon.
Der SPD-Parteikonvent ist das zweithöchste Gremium der SPD und gilt als „kleiner Parteitag“. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sowie der Kreis Klever SPD in der Region vertreten dürfen. Das Ergebnis zeigt, dass auch innerhalb der Region unsere kontinuierliche Arbeit wahrgenommen wird und wir uns vor den großen Kreisverbänden des Ruhrgebiets nicht verstecken müssen,“ so Mandy Stalder-Thon.
Insgesamt nahm die Kreis Klever SPD mit sieben Delegierten an der Versammlung in Düsseldorf teil.
Foto stehend v.l.n.r.: Hasan Alkas, Bodo Wißen, Norbert Killewald;
sitzend v.l.n.r.: Jutta Seven, Mandy Stalder-Thon, Dirk Schoemakers, Thordes Sprave, Jürgen Franken